Drei ??? und vieles mehr...
  Startseite
  Die drei ???
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Webnews



http://myblog.de/hoerspielkiste

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die drei ??? - und der Fluch des Rubins (005)

fluch des rubins
Die drei ??? - MC: Hitchcock, Alfred, Bd.5 : Der Fluch des Rubins, 1 Cassette: Flg. 5

Wie ich zu dem Hörspiel gekommen bin: Wie so oft in letzter Zeit habe ich in einer Lernpause ein Hörspiel gehört. Es gibt wirklich nichts Entspannenderes - im Fernsehen läuft so oder so nichts.

Zum Inhalt: Alfred Hitchcock hat einen Fall für die drei Fragezeichen: August August, ein Junge in etwa ihrem Alter, hat eine große Erbschaft gemacht - doch es ist nicht so einfach, an diese heranzukommen. Der Weg dorthin muss erst entschlüsselt werden - und zwar mit Hilfe eines Rätsels, das der verstorbene Onkel von August erstellt hat.
Es scheint, als läge die Erbschaft in einer der Gipsbüsten, die zufällig gerade an Tante Mathilda verkauft worden sind. Doch als die drei Fragezeichen die Büsten durchsuchen wollen, müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die auf der Suche nach dem Schatz sind. Justus, Peter und Bob werden bedroht - doch sie geben nicht auf. Und schließlich sind sie den Bösen immer eine Nasenlänge voraus.

Wie mir das Hörspiel gefallen hat: Das ist eine richtig tolle Folge, die ich mir immer wieder anhören könnte. Sie enthält ein Rätsel, "gemeine Schurken", die heißgeliebte Telefonlawine und ist lustig und spannend bis zum Schluss. Ein echter Klassiker eben.

3.10.07 22:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung