Drei ??? und vieles mehr...
  Startseite
  Die drei ???
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Webnews



http://myblog.de/hoerspielkiste

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die drei ??? und das Gold der Wikinger (045)

gold der wikinger
Die drei Fragezeichen - Folge 45: und das Gold der Winkinger [Musikkassette]

Wie ich zu dem Hörspiel gekommen bin: Und schon wieder - die Hörspielkiste. Zuverlässig bietet sie Unterhaltung beim Putzen...

Zum Inhalt: Als Justus, Peter und Bob zum Angeln vor Ragnarson Rock unterwegs sind, wissen sie nur, dass Bobs Vater von ihnen erwartet, Fotos für seine Zeitung zu machen. Das Motiv kennen sie nicht - bis plötzlich Wikingerschiffe auftauchen und die drei Fragezeichen mitten in einer nachgestellten historischen Schlacht sind. Es handelt sich um das jährliche Familientreffen der Familie Ragnarson, bei dem diese einige Tage lang in Wikingerkostümen auf der Insel zelten. Doch dieses Jahr wird das Ereignis von zwei Zwischenfällen überschattet: auf der Insel treibt ein Wolfsgeist sein Unwesen - und in der Nähe der Insel ist ein Fischer offenbar von einem Hai angegriffen worden und verschwunden. Die drei Fragezeichen werden um Hilfe gebeten und beginnen zu ermitteln.

Wie mir das Hörspiel gefallen hat: Ich finde die Folge gut. Zwar geht alles etwas schnell und die Auflösung hinterher ist auch nicht gerade originell, aber sie lässt sich gut hören und macht schon irgendwie Spaß.

24.9.07 13:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung