Drei ??? und vieles mehr...
  Startseite
  Die drei ???
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Webnews



http://myblog.de/hoerspielkiste

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die drei ??? und der Phantomsee (002)

phantomsee
Die drei Fragezeichen - Folge 2: und der Phantomsee [Musikkassette]

Wie ich zu dem Hörspiel gekommen bin: Ein Stapel Bügelwäsche und beim besten Willen kein gutes Fernsehprogramm. Was liegt da näher, als einmal in die Hörspielkiste zu schauen?

Zum Inhalt: Tante Mathilda und die drei Fragezeichen sind gerade dabei, neue Ware für den Schrottplatz zu verladen, als plötzlich ein Mann auftaucht,der sich Java Jim nennt, und der es auf eine Truhe abgesehen hat, die Mathilda gekauft hat. Er behauptet, sie gehöre ihm, kann es jedoch nicht beweisen, sodass die drei Detektive die Truhe nicht hergeben und sie mit in ihre Zentrale nehmen.
Doch Java Jim gibt nicht so schnell auf - und schon sind die drei Detektive mitten in ihrem neuen Fall: einer Schatzsuche, die sie mit Hilfe alter Tagebücher bewältigen müssen und die sie zu einem geheimnisvollen See führt. Dabei erhalten sie zum Teil zwar Hilfe, doch nicht jeder, der ihnen scheinbar freundlich gesinnt ist, ist es auch wirklich...
Sehr schöner, Scooby-Doo-würdiger Showdown, in dem Maskeraden aufgedeckt werden.

Wie mir das Hörspiel gefallen hat: Dieses Hörspiel ist ziemlich genau das, was ich mir unter einer guten Hörspielfolge der drei Fragezeichen vorstelle. Sie ist gut ausgedacht, enthält Rätsel und mindestens eine Figur, der man nicht trauen kann. So soll es sein.

24.9.07 12:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung