Drei ??? und vieles mehr...
  Startseite
  Die drei ???
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Webnews



http://myblog.de/hoerspielkiste

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die drei ??? - Die sieben Tore

die sieben tore
Drei Fragezeichen - Folge 108: Die sieben Tore

Wie ich zu dem Hörspiel gekommen bin: Wie zu so vielen anderen Hörspielen auch: einmal die riesengroße Kiste, in der Thore seine Hörspiele aufbewahrt, aufmachen, und etwas Schönes aussuchen. An dieser Folge gefällt mir auf jeden Fall auch das Cover besonders gut!

Zum Inhalt: Ein geheimnisvoller Mann namens Mr. Carter bittet Justus zu sich: dieser soll für ihn das Rätsel lösen, wo sich in seinem Haus sieben Tore befinden. Justus ist über diesen Auftrag erstaunt, zumal Mr. Carter nicht bereit ist, ihm mehr Informationen zu geben als diese. Trotzdem ist der Ehrgeiz des ersten Detektivs geweckt und er beschließt, das Geheimnis der sieben Tore zu lüften. Und während Peter und Bob recherchieren, was es mit den sieben Toren auf sich haben kann, erfährt Justus durch einen Angestellten von Mr. Carter noch etwas sehr Interessantes: Mr. Carter hat sein Gedächtnis verloren und kann sich an kein Ereignis der letzten neun Monate erinnern. Hat dieser Gedächtnisverlust etwas mit dem Rätsel um die sieben Tore zu tun?

Wie mir das Hörspiel gefallen hat: Bis auf die Auflösung fand ich es super, vom Aufbau her genau so, wie man sich ein klassisches Kinderhörspiel wünscht. Die "Lösung" des Falls ist etwas aus dem Hut gezaubert, aber sonst ganz nett. Zum Wiederhören!

15.9.07 18:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung